Einer der wichtigsten und größten Bereiche in der Rinderzucht Tirol eGen ist die Schlacht- und Nutztiervermarktung mit den Qualitätsfleischrinderprogrammen.

 

Über 30 Markenfleischprogramme bzw. Produktkategorien werden über uns abgewickelt.

 

Damit sind wir ein wichtiger und verlässlicher Partner für die Tiroler Bauern. Wir bieten eine transparente Preisbildung, nachvollziehbar über die wöchentliche Preisberichterstattung in den Landwirtschaftlichen Blättern oder auf unserer neuen App.

Schlacht- und Nutzvieh

Großes Augenmerk legen wir in der Bedienung unserer Markenfleischprogramme – Tiroler Almrind, Grauviehalmochs und – urkalb, Tiroler Jahrling, Tiroler Kalbl, Hof-, Alm- und Bioschwein und Tiroler Berglamm.

2020 haben wir auch mit ehrlich.tirol die Vermarktung von Tiroler Qualitätsfleisch (Rind, Kalb und Lamm in Form von Mischpaketen aber auch in Einzelteilen) Online gestartet. Die Tiere sind alle in Tirol geboren, aufgewachsen und geschlachtet worden. Damit trägt die Rinderzucht Tirol in allen Bereichen zur Wertschätzung und Wertschöpfung der heimischen Bauernfamilien bei.

Haben Sie noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!